Landeskirchliche Gemeinschaft Weimar

Wir sind eine christliche Gemeinde, die zur Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gehört und im Thüringer Gemeinschaftsbund e.V. organisiert ist. Regelmäßig treffen wir uns zu Gottesdiensten, Gesprächskreisen und anderen Veranstaltungen.

Wir glauben, dass die tiefe Gottessehnsucht der Menschen gestillt wird, wenn sie auf Jesus Christus schauen. Wer Jesus sieht, blickt in das Vaterherz Gottes und lernt zu verstehen, was wahres Menschsein bedeutet. Hier finden wir Ruhe, hier dürfen wir unsere Lasten ablegen und die Freiheit der Vergebung erfahren. Bei Gott schöpfen wir Kraft für ein gelingendes Leben. Seine Liebe beflügelt uns, einander zu lieben und in Gemeinschaft „Salz und Licht“ für die Welt zu sein, wie Jesus gesagt hat. Glaube an Gott ist keine Tradition von vorgestern, sondern die spannendste Reise, auf die sich ein Mensch begeben kann!

Herzliche Einladung zu unseren Veranstaltungen

Gottesdienst

Jeden Sonntag um 15.00 Uhr
Gemeinsam treten wir in die Gegenwart Gottes. Mit Musik und Gesang feiern wir seine Güte. Wir hören auf Gottes Wort und schöpfen Kraft für den Alltag.

Bibelstunde

Jeden Dienstag um 15.00 Uhr
Indem wir dem Bibelleseplan des Kirchenjahres folgen, entdecken wir den Reichtum der biblischen Bücher. Gespräch und Austausch kommen nicht zu kurz.

Gesprächskreis

Jeden Dienstag um 19.30 Uhr
Neben dem klassischen Bibelstudium bietet der Gesprächskreis auch Raum für aktuelle Themen. Es darf diskutiert und philosophiert werden.

Spenden

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten, können Sie folgende Kontoverbindung verwenden:

Konto: TGB e.V. LKG Weimar
IBAN: DE41 5206 0410 0008 0171 90
BIC: GENODEF1EK1

Hier finden Sie uns

Landeskirchliche Gemeinschaft Weimar
Ernst-Kohl-Straße 9a
99423 Weimar